Bürgermeister Berthold Bültgerds - Wettringen

Bürgermeister Berthold Bültgerds
Bürgermeister Berthold Bültgerds

Bürgermeister Berthold Bültgerds aus dem münsterländischen Wettringen zur Ausstellung:

„Ich freue mich sehr, dass es uns zusammen mit dem Deutschen Autogrammmuseum des Steinfurter Sammlers und Buchautors Dr. Peter Krevert gelungen ist, erstmals überhaupt in Deutschland eine derart umfangreiche Fußball-Ausstellung in unserem Rathaus zu präsentieren: Gezeigt werden nicht nur Autogramme und Schriftstücke von allen deutschen WM- & EM-Helden, also vom Wunder von Bern 1954 bis Rio 2014. Sondern zugleich auch von allen deutschen Fußball-Weltmeisterinnen sowie schließlich auch noch von allen Vize-Weltmeistern und Europameistern unseres Nachbarn Niederlande.

Die einzigartige, auch von den Zeitungen vielbeachtete Präsentation ist von zahlreichen Fußballfreunden aus Nah und Fern, darunter auch niederländische Touristen, sehr gut angenommen worden. Auch auf prominenter Seite sind wir auf entsprechendes Interesse gestoßen. Mit Bernard Dietz kam kein Geringerer als der deutsche EM-Kapitän von 1980 als Schirmherr zur Eröffnung. Und auch Fußballfan und Schlagerstar Mickie Krause ließ es sich nicht nehmen, in Erinnerungen zu schwelgen. Im Zuge dieser allgemein positiven Resonanz haben wir die Laufzeit von ursprünglich geplanten drei Monaten spontan auf ein halbes Jahr verdoppelt!“

 

Ex-Nationalspieler Rolf Rüssmann - Gelsenkirchen

Schirmherr Rolf Rüssmann
Schirmherr Rolf Rüssmann

Rolf Rüssmann, Spieler und Manager in Schalke, Dortmund, Gladbach und Stuttgart, zur Ausstellung:

 

„Erstmals habe ich Peter Kreverts beeindruckende Fußballsammlung als Nationalspieler in den 70er Jahren besichtigt, als er noch Jugendlicher war. Auch später als Manager habe ich ihn durch meine Kontakte unterstützt. Dies setze ich jetzt gerne als Schirmherr seiner Ausstellungen fort.“